Bericht

Das Wetter in Neuenhagen im März 2024
—Tage ohne markantes Wetter sind nicht aufgeführt—

01. Ein trüber Tag.
02. o.T.
03. o.T.
04. Zunächst ein freundlicher Start in den Tag. Dann bestimmten Wolken den Tag. Zum Nachmittag wurde es nochmals sonnig.
05. Nach Aufläsen der Wolken in der Nacht wurde es ein freundlicher Tag. Gegen Nachmittag zeigten sich jedoch wieder Wolken. Abends wurde es schnell kalt.
06. In den Morgenstunden neblig frostig. Nach dem Sonnenaufgang wurde der Nebel aufgelöst. Gegen Mittag zogen wieder Wolken auf.
07. Mit leichter Frost startete der Tag in wolkenloses sonniges Wetter.
08. Nach einem frostigen Start folgte ein sonniger Tag.
09. In den Morgenstunden wieder Frost. Vormittag erneut wolkenlos. Ab Mittag kamen jedoch Wolken dazu und bedeckten den Himmel vollständig. Erst am späten Abend riss die Wolkendecke wieder auf.
10. Zunächst ein freundlicher Start in den Tag. Ab Mittag zogen Wolken den Himmel zu.
11. Zunächst überwiegend trüb. Erst im Laufe des Nachmittag lockerte die dichte Bewölkung auf.
12. Ein freundlicher frühlingshafter Tag.
13. Ein freundlicher Tag. Zum Nachmittag ein paar Wolken.
14. In den frühen Morgenstunden gab es etwas Regen. Tagsüber blieb es überwiegend trüb. Erst zum Abend lockerte die dichte Bewölkung etwas auf.
15. Ein freundlicher Tag mit milden Temperaturen nahe 20°C.
16. Schon am frühen Morgen gab es etwas Regen. Tagsüber überwiegend trüb. Gegen Mittag gab es erneut Regen. Hierbei frischte der Wind kalt auf. Zum späten Nachmittag riss die Wolkendecke auf.
17. Ein klarer kalter Start in den Tag. Tagsüber zeigten sich ein paar Wolken. Abend wurde es bei klarem Himmel schnell kalt.
18. Nach einem frostigem Morgen wurde es ein sonniger Tag mit kühlen Temperaturen. Bereits am Nachmittag wurde es dann wieder kalt.
19. Ein sonnig freundlicher Tag. Am Nachmittag zeigten sich jedoch Wolken.
20. o.T.
21. Bereits in den frühen Morgenstunden fing es an leicht zu regnen. Nach kräftigen Niederschlag am Vormittag gab es zur Mittagszeit makelosen Sonnenschein. Zum Nachmittag trübte es sich wieder ein. Doch es blieb Niederschlagslos.
22. Ein trüber Tag mit immer wieder Regen. Besonders kräftigen Regen gab es am Abend.
23. Ein verregneter Tag. Am Nachmittag gab es aber auch sonnige Abschnitt und kräftige Schauer.
24. Nach einen freundlichen aber kalten Start in den Tag trübte es sich ein. Zur Mittagszeit gab es Regen. Nachmittags gab es eine Regenpause, um abends erneut naß zu werden.
25. Der Tag startete erneut nass und trüb. Zum Nachmittag hin wurde es freundlicher die Wolkendecke riss auf. Am Abend kühl.
26. Nach einem frostigen Start ein freundlicher Frühlingstag. Zum Nachmittag mehr Wolken.
27. o.T.
28. Als verregnet angekündigt, verlief der Tag doch freundlich. Morgens und Abends ein paar Tropfen. Mittags sogar sonnig. Am Nachmittag auffrischender Wind.
29. o.T.
30. Ein freundlicher warmer Tag, bei dem man schnell auf eine Jacke verzichten konnte. Allerdings blieb trotz des Sonnenschein der Himmel leicht getrübt. Nach den Nachricht entstand die Trübung durch Saharastaub. Zum Nachmittag trübte es sich mit Wolken ein.
31. Zunächst ein trüber Start in den Tag. Zur Mittagszeit sonnig bei dunstigen Himmel (Saharastaub).

Christian Siemianowski
Wetterstation Neuenhagen