Das Wetter in Neuenhagen im August 2018
---Tage ohne markantes Wetter sind nicht aufgeführt---


01. Wieder ein heißer Tag, ohne Regen. Am Nachmittag wenigsten ein paar Wolken.
02. In der Nacht gab es in östlicher Richtung in weiter Entfernung Wetterleuchten. Dann begann der Tag trüb. Nachtmittags zeigte sich aber wieder unbarmherzig und heizte der Temperatur ordentlich ein.
03. Wieder ein sonnig heißer Tag.
04. Ein schwülheißer Tag.
05. Nach den heißen Tagen ein kühlerer Tag.
06. Wieder ein klarer warmer Tag an der Grenze zum heißen Tag.
07. o.T.
08. Nach einem extrem heißen Tag, es war der heißeste Tag des Jahres, zog ein Gewitter mit Regen auf. Doch eine Abkühlung war es nicht, da es schwülwarm blieb.
09. Durch den Regen vom Vortag noch schwüler als am Vortag. Denn gab es viel Sonnenschein. Erst am späten Abend zog ein Gewitter mit Regen auf.
10. Nach etwas Regen entwickelte sich der Tag mit kühlerem Wetter. Sonnig war es aber trotzdem.
11. Ein Tag mit angenehmen Temperaturen. Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken. Abends schnell kühl. 
12. o.T. 
13. Zunächst ein heißer warmer Tag. Am Nachmittag zogen dann Wolken auf, der Wind wurde kräftiger, schließlich gab es leichten Regen, der aber kaum messbare Mengen zusammenbrachte. 
14. Die Temperaturen blieben bei mehr Bewölkung und etwas Wind kühler als an den Vortagen. 
15. ein sommerlicher Tag mit angenehmen Temperaturen. 
16. Ein sonnig heißer Tag ohne Wolken. Dennoch wurde die 30°-Marke nicht überschritten. 
17. Ein heißer sonniger Tag. Vormittags fast wolkenlos, nachmittags zeigten sich dann ein paar Cumuluswolken. 
18. Erneut ein schwülwarmer Tag. Es zeigten sich aber einige Wolken, die zeitweise keine Sonne zuließen. 
19. o.T. 
20. o.T. 
21. o.T. 
22. o.T. 
23. Zunächst sonnig. Am Abend zog mit Wolken ein schwaches Gewitter auf. Trotz einsetzten Regens kam aber keine messbare Niederschlagsmenge zusammen. 
24. o.T. 
25. Ein deutlich kühlerer Tag als an den Vortagen. Zum Nachmittag etwas Regen, was aber auch in der Menge für die Trockenheit kaum Linderung bedeutete. 
26. Ein kühler Start in den Tag. Es folgte aber ein angenehmes Wetter mit Sonne und Wolken im Wechselspiel. 
27. o.T. 
28. o.T. 
29. o.T. 
30. Zunächst sah es noch nach einem freundlichen Tag aus. Doch schnell kamen Wolken mit etwas Regen. Nach trockenen Abschnitten gab es kleine Nachträge. 
31. Zunächst recht trüb. Nachmittags klarte der Himmel wieder auf.
Christian Siemianowski
Wetterstation Neuenhagen

Bei Fragen bitte an den Webmaster wenden.
Laufende Aktualisierung
ã Wetterstation Neuenhagen
Christian Siemianowski